Freedom Writers

Hallöschen ihr lieben Bücherfreunde,


Da ich mich ja in letzter Zeit nicht mehr gemeldet hatte und ich schon ein schlechtes Gewissen habe deswegen, dachte ich mir ich schreibe mal wieder eine Rezession für euch. Und da ich eh gerade ein wenig Zeit habe, dachte ich mir ich nutze die Zeit und vertrödele meine Zeit nicht einfach so…..

Das nächste Buch welches ich euch vorstellen möchte ist:

Freedom Writers

 

Verlag: Autorenhaus Verlag Preis: 14,90€ ISBN: 9783866710177

Ich hatte vor einiger Zeit mir den Film angeschaut und da ich sehr begeistert von diesem Film war, wollte ich unbedingt noch das dazugehörige Buch lesen. Obwohl ich nicht so begeistert bin von Filmbüchern und ich diesen Büchern immer aus dem Weg gehe, konnte ich an diesem Buch nicht vorbei gehen. Und es hat sich wirklich gelohnt es zu lesen.

 Vorweg möchte ich sagen, dass es sich hierbei um eine wahre Geschichte handelt. Sie wird erzählt von den 150 Schülern einer Lehrerin in den Vereinigten Staaten von America. Dabei ist dieses Buch aber nicht wie ein klassischer Roman aufgebaut, sondern man bekommt einzelne Tagebucheinträge der Schüler zu lesen. Sie erzählen alle ihre ganz persönliche Geschichte, welche sich um Gewalt, Intoleranz und noch so einiges mehr drehen.

 Dieses Buch hat mich wirklich sehr zum nachdenken angeregt und mich mal wieder daran erinnert das nicht alle auf dieser Welt in einer friedlichen Gegend Leben und aufgewachsen sind. Das wir Menschen jeden Tag daran arbeiten sollten friedlich und respektvoll miteinander zu leben und uns stets an die eigene Nase greifen sollten, was das betrifft.

 Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen und wer nicht gerne liest oder Filmbücher zur Hand nimmt, dann den dazu gehörigen Film….

Eure LadyRosely

Kommentar verfassen

