[Rezension]“Der geheime Schlüssel zum Universum“ von Lucy und Stephen Hawking

Hallo ihr lieben Bücherfreunde,

 da ich es noch geschafft habe das Buch „Der geheime Schlüssel zum Universum“ fertig zu lesen, dachte ich mir euch gleich die Rezession zu schreiben.

Und was ich hab das habe ich wah! 😀

Verlag: cbj Preis: 9,95 ISBN: 978-3-570-21953-9 Seiten:263

Inhalt

 Als George des Wissenschaftler Eric und dessen Tochter Annie kennenlernt nimmt sein Leben eine spannende Wendung: Eric und Annie besitzen einen superintelligenten Computer namens Cosmos und mit dessen Hilfe machen die drei eine unglaubliche Reise durch Raum und Zeit. Hautnah erleben sie die unendlichen Weiten des Universums in aller Schönheit. Doch der Weltraum ist nicht nur faszinierend – er ist auch gefährlich. Wie gefährlich, das erfahren die Reisenden, als Eric plötzlich in einem schwarzen Loch verschwindet….

 Rezession

Wie sagt man so schön: Ein gutes Kinder- oder Jugendbuch kann auch von Erwachsenen gelesen werden. Und diese kleine aber feine Regel trifft auch auf dieses Buch zu. Und was noch viel schöner ist, das man auch als Erwachsener von diesem Buch lernen kann.

 Ich persönlich habe viel über das Universum erfahren, was ich vorher noch nicht gewusst habe und dieses ganzen Fakten bekommt man neben der Geschichte erzählt, aber auch in der Geschichte. Wer jetzt denkt das es das Buch trocken und langweilig macht den kann ich beruhigen dem ist nicht so.

Die Geschichte ist spannend und sehr gut geschrieben und es macht einfach Spaß den beiden Kindern George und Annie zu folgen. Das Bild der beiden in ihren Raumanzügen werde ich wohl so schnell nicht vergessen.

 An den Schreibstil der beiden Autoren habe ich ziemlich schnell gewöhnt und bin auch ziemlich schnell in dieses Buch hinein gerutscht. Die Geschichte ist von vorn bis hinten stimmig und trägt dazu bei das auch die Fantasie der Erwachsenen angeregt wird. Was ich persönlich sehr gut finde und mich bis jetzt noch ein wenig träumen lässt und mir es ein wenig schwer fällt ein neues Buch anzufangen.

 Zum Cover kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Was ich auch mag ist das Format des Buches. Es ist einfach mal etwas anderes. Da ich sehr begeistert bin von diesem Buch bin, werde ich mir wahrscheinlich, wenn ich mein Bücherverbot wieder aufgehoben habe, den zweiten Teil kaufen.

 So ich hoffe ich konnte euch von diesem Buch einen kleinen Eindruck geben ….

 Eure LadyRosely

Kommentar verfassen

