[TAG]Literaturstöckchen TAG

Hallo ihr lieben Bücherfreunde,

 da ich ja momentan ein wenig Zeit habe, dachte ich mir ich mache mal bei dem Literaturstöckchen TAG mit.

 Gebunden oder Taschenbuch?

 Zur Zeit greife ich doch lieber zu den Taschenbüchern, einfach weil ich sie überall mit hinnehmen kann und sie meine Tasche nicht zu schwer machen.

Amazon oder Buchhandel?

Wenn ich einfach nur mal so stöbern will, dann doch lieber die Buchhandel. Wenn ich aber genau weiß was ich will dann Amazon.

Lesezeichen oder Eselsohr?

 Immer Lesezeichen und niemals Eselsohr!

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?

 Da ich gerade nicht allzu viel Platz habe ungeordnet.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?

 Immer behalten. Sollte ich mal ein Buch doppelt haben, dann verschenken.

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?

 Da der Schutzumschlag zum Buch gehört behalten.

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?

 Ich mache den Schutzumschlag immer ab, weil er mich immer irgendwie stört beim Lesen und außerdem habe ich immer angst das ich den Schutzumschlag beim Lesen kaputt mache.

 Kurzgeschichte oder Roman?

 Ich habe noch nicht so viele Kurzgeschichten gelesen und würde deswegen Roman sagen.

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?

 Ich versuche immer das Kapitel zu Ende zu lesen, aber wenn es gar nicht mehr geht dann höre ich auch mitten im Kapitel auf.

 „Die Nacht war dunkel und stürmisch“ oder „Es war einmal“?

 Spontan! Beides!

Kaufen oder leihen?

 Immer Kaufen. Ich mag es einfach nicht, wenn ich ein Buch gelesen habe und es nicht in mein Bücherregal stellen kann.

Neu oder gebraucht?

 Das ist mir eigentlich egal, weil ich denke es kommt ja auf den Inhalt an. 😀

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

 Eine echt schwierige Frage. Irgendwie alles zusammen. Ich schaue mir sehr gerne Rezessionen und Empfehlungen an. Wenn ich in einer Buchhandlung bin, dann schaue ich schon gerne auf die Bestsellerliste und stöbere auch sehr gerne in ihr.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?

 Wenn es eine Buchreihe ist, dann stört mich ein Cliffhanger nicht, aber wenn es ein einzelnes Buch ist dann schon ein geschlossenes Ende.

Morgens, mittags oder nachts lesen?

 Immer wenn es geht!

Einzelband oder Serie?

 Ich mag beides.

Lieblingsserie?

Harry Potter

 Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?

 Da habe ich glaube nichts da!

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?

 „Pforte der Verdammnis“ von C.J.Sansom

Welches Buch liest du gegenwärtig?

 „City of Bones“ von Cassandra Clare

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?

 Harry Potter alle sieben Bände.

Lieblingsautoren?

Joanne K. Rowling

 Eigentlich mag ich so viele…..

 So das wars  nun von mir….

Eure LadyRosely

Kommentar verfassen

