Neues….

Hallo ihr lieben Bücherfreunde,

 der Oktober ist noch keine Woche alt und ich habe es schon geschafft zwei Bücher zu lesen. Bei dem ersten Buch handelt es sich um:

 „Den Geschmack von Apfelkernen“ von Katharina Hagena

 und beim dem zweiten Buch um:

 „Ich habe den Todesengel überlebt“ von Eva Mozes Kor und Lisa Rojany Buccieri.

 Zu dem ersten Buch bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich überhaupt eine Rezension schreiben werde. Ich werde mich mal überraschen lassen. Das soll aber nicht heißen dass das Buch schlecht war. Es war wirklich gut und ich habe es wirklich gerne gelesen, aber irgendwie fallen mir dazu nicht die richtigen Worte ein. Vielleicht kommen sie ja noch.

 Bei dem zweiten Buch bin ich mir aber schon ziemlich sicher das ich dazu keine Rezension schreiben werde. Das liegt nicht daran dass das Buch schlecht oder langweilige war, nein ganz im Gegenteil. Aber auf Grund der Tatsache das es sich um eine wahre Geschichte handelt und ein wirklich trauriger Teil unserer Geschichte ist, denke ich das es für sich stehen kann. Des weiteren finde ich das es sich irgendwie nicht gehört es zu bewerten und auseinander zunehmen. Aber wer sich für Geschichte interessiert, dem kann ich dieses Buch wirklich empfehlen.

 Somit wünsche ich euch noch eine schönen Feiertag.

 Eure LadyRosely

Ein Kommentar zu “Neues….

  1. Pingback: Lesestatistik Oktober 2012 « LadyRosely

Kommentar verfassen

