[Coververgleich] „City of Ashes“

Hallo ihr lieben Bücherfreunde,

 findet ihr nicht auch eine Rezension nach der anderen so langweilig wie ich? Und aus diesem Grund möchte ich ein wenig mehr Vielfalt in meine jeweiligen Beiträge bringen.

 Da ich ja sehr gerne über mein aktuellen Bücher im Internet stöbere und ich da sehr oft über unterschiedliche Buchcover stolpere, dachte ich mir ich könnte darüber den ein oder anderen Beitrag verfassen.

 

Um welche Buchcover soll es in meinem ersten Vergleich gehen…..

Coververgleich 

Auf der linken Seite ist das deutsch und auf der rechten Seite das amerikanische Cover von „City of Ashes“ dargestellt.Wenn im Buchhandel beide Bücher nebeneinander gestanden hätten, dann hätte ich mich (was ich ja auch getan habe :-D) für die deutsche Ausgabe entschieden. Ich finde diese Ausgabe einfach ansprechender und weckt in mir einfach mehr. Es lässt mich mehr träumen und ich finde das es ein schönerer Blickfang im Regal ist, als die amerikanische Variante. Ich möchte damit nicht sagen das die amerikanische Variante schlecht ist, aber ich finde das hervorheben der einen Person und ich denke das es Clary sein soll, einfach nicht ansprechend. Des weiteren finde ich das es einem irgendwie die Fantasie nimmt, wie man sich Clary vorstellt.

Wenn man sich die beiden Cover so nebeneinander anschaut, merkt man schnell auf welche Zielgruppe diese beiden abzielen sollen. Bei unseren eher die jüngeren Leser und bei dem amerikanischen eher die Jugendlichen und erwachsenen Leser.

 So das war nun mein erster Coververgleich und ich hoffe das noch viele kommen werden.

Eure LadyRosely

Kommentar verfassen

