[Rezension]“Änderungsschneiderei Los Milagros“ von María Cecilia Barbetta

Hallo ihr lieben Bücherfreunde

 da ich ja jetzt wieder ein wenig Zeit zum lesen und zum schreiben habe, möchte ich euch heute noch meine Meinung zum folgenden Buch niederschreiben.

Änderungsschneiderei Los Milagros

 Inhalt:

 Änderungsschneiderei Los Milagros, Buenos Aires: Hier arbeitet die junge Mariana Nalo. Eines Tages kommt die schöne Analia Moran in die Änderungsschneiderei. Für ihre Hochzeit will sie das Hochzeitskleid ihrer Mutter aus wertvoller italienischer Seide ändern lassen. Von diesem Moment an geschehen merkwürdige Dinge. Los Milagros bedeutet Wunder.

 Meine Meinung:

 Dieses Buch stand nun auch schon eine Ewigkeit in meinem Bücherregal und ich dachte mir jetzt kannst du es ja mal lesen, sonst liest du es ja nie. Habt ihr auch solche SUB-Leichen im Regal?

 Die Aufmachung des Buches ist wirklich toll und auch das Buchcover ist wirklich fantastisch. Es war wirklich mal was anderes und ist ein wirklicher Blickfang. Ich glaube das war damals auch der Grund warum ich es mir gekauft habe.

 Der Schreibstil der Autorin hat mir im wesentlich auch gut gefallen, aber das waren auch schon die positiven Dinge. Was mich ein wenig gestört waren die ständigen Wiederholungen und manchmal auch die Momente nicht auf den Punkt zukommen.

 Die Geschichte war für mich einfach träge, langatmig und zäh. Kurz um kann ich nur sagen das mir dieses Buch überhaupt nicht gefallen hat, aber ich bin stolz auf mich das ich es bis zum Ende durchgelesen habe und eine SUB-Leiche entfernt habe.

 Fazit:

 Ich weiß nicht ob ich sagen kann das ich dieses Buch nicht empfehlen kann, aber ich denke das es für viele nichts ist und sie lieber die Finger davon lassen sollten.

Eure LadyRosely

Ein Kommentar zu “[Rezension]“Änderungsschneiderei Los Milagros“ von María Cecilia Barbetta

  1. Pingback: Lesestatistik Februar 2013 | LadyRosely

Kommentar verfassen

