Montagsfrage

Hallo ihr lieben Bücherfreunde,

 vor nicht allzu langer Zeit habe ich die Montagsfragen von Janin auf den Blog paperthin entdeckt. Nach einigen hin und her überlegen, habe ich mich nun entschieden die ein oder andere Frage zu beantworten.

Meine erste Montagsfrage/n lautet nun:

montagsfrage_banner

Liest du viele Buchreihen und Trilogien oder lieber Einzelbände? Welche Reihen möchtest du im diesem Jahr noch beginnen, weiterlesen oder beenden?

Wenn ich so in mein Bücherregal schaue, muss ich immer wieder von neuen feststellen, dass ich doch ziemlich viele Buchreihen lese und hoffe das ich sie doch alle mal beenden werde. Nun mittlerweile denke ich, dass diese Buchreihen, für uns Leser Fluch und Segen zu gleich sind. Fluch deswegen, weil man entweder lange auf den nächsten Band warten muss oder weil man unbedingt den nächsten Band haben möchte und so der SuB kontinuierlich wächst. Aber das Schöne an diesen Reihen ist doch, dass man die Figuren, die man in sein Herz geschlossen hat, doch mehr als nur einmal begegnen kann. Und so eine abgeschlossen Reihe sieht doch auch herrlich im Buchregal aus. 😀 So sehr ich auch Buchreihen mag, aber ab und an mag ich es doch sehr ein Einzelband zu lesen und mal nicht an einen Folgeband denken zu müssen.

Am liebsten würde ich jede Reihe die ich angefangen habe weiterlesen und auch beenden, mal sehen, ob es für einige auch klappen wird. 😀 Was ich mir aber auf jeden Fall vorgenommen habe ist keine Reihe anzufangen, wenn ich nicht eine abgeschlossen habe, aber wer weiß ob ich das hinbekommen werden. 😀

Somit wünsche ich euch noch einen schönen Mittwochabend.

Eure LadyRosely

Kommentar verfassen

