[Montagsfrage] Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?

Hallo ihr lieben Bücherfreunde,

der letzte Montag des Augusts ist gekommen und ich möchte euch auch an diesem die Montagsfrage beantworten.

montagsfrage_banner

Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?

Heute ist es aber echt schwierig diese Frage zu beantworten, weil ich Buchverfilmungen eher etwas kritisch gegenüberstehe. Das soll nicht heißen, dass ich mir die Filme nicht anschaue bzw. nur von denen ich auch das Buch gelesen habe, weil man ist doch, immer ein wenig neugierig, aber ich finde, dass die Verfilmung von Büchern echt überhand genommen hat. Ich hab langsam echt den Eindruck das die Filmbranche nicht mehr in der Lage ist eigene Ideen zu entwickeln, oder täusche ich mich da und es war schon immer so. Aus diesem Grund habe ich jetzt kein Buch, was unbedingt verfilmt werden muss.

Was ist eure Meinung dazu ?

Ich wünsche euch einen schönen Montag!

Eure

Schriftzug

2 Kommentare zu “[Montagsfrage] Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?

  1. Ich denke es geht weniger um die Ideen als um das Risiko. Ein Buch, das sich sehr gut verkauft hat garantiert, dass ein gewisser Prozentsatz der Leser auch ins Kino gehen wird. Ein Remake oder eine Fortsetzung tun das auch, genau wie gewisse Schauspieler.
    Gute Ideen gibt es natürlich immer noch, die will nur zur Zeit kaum jemand, denn für eine neue Idee hat man erst mal keine bestehende Zielgruppe.

    • Erst mal möchte ich dir für deinen Kommentar danken. 😀 Ich kann das auch verstehen, dass man lieber Filme produziert, wo man sich sicher sein kann, dass er auch besucht wird und dementsprechend Geld in die Kassen spielt, aber ist es nicht auch schön einen Film zu sehen, der weder ein Buch oder irgendwas anderes als Grundlage hat ?! Also mir geht es jedenfalls so und ich möchte damit auf gar keinen Fall die Buchverfilmungen schlecht machen. 😀

Kommentar verfassen

