[Montagsfrage] Hat dir ein Buch schon mal solche Angst gemacht, dass du es abgebrochen hast?

Aloha ihr lieben Bücherfreunde,

da ich schon lange keine Montagsfrage mehr beantwortet habe, dachte ich mir ich könnte das heute mal wieder tun. Die aktuellen Montagsfragen werden jetzt von LiBROMANiE gestellt.

montagsfrage_banner_neuHat dir ein Buch schon mal solche Angst gemacht, dass du es abgebrochen hast?

Mal überlegen….! Nein, mir hat noch kein Buch solche Angst gemacht, das ich es abgebrochen habe. Wenn es Passagen gibt, die vielleicht ein wenig gruselig, brutal oder einfach nur unangenehm sind, lese ich einfach schnell weiter und merke dann das es gar nicht so schlimm ist, wie ich dachte. Bei Filmen sieht das schon ganz anderes aus, besonders wenn ich diesen alleine schaue breche ich sie oft ab.

Eure

Schriftzug

6 Kommentare zu “[Montagsfrage] Hat dir ein Buch schon mal solche Angst gemacht, dass du es abgebrochen hast?

  1. Bei Filmen kommen ja auch noch die Geräusche dazu. Die finde ich fast noch schlimmer als die Bilder. Deswegen hilft es bei mir auch nicht, wenn ich mir die Augen zuhalte. 😉

  2. Das ist eine gute Einstellung, die muss ich mir bei Dir abschauen 😉 Ich habe bisher einfach einen Bogen um gruselige Bücher gemacht, was ich aber auch irgendwie bedauere. Ich hätte nämlich schon ab und zu Lust auf eine Dosis Stephen King oder so.
    Horrorfilme finde ich übrigens auch um einiges schlimmer als die Bücher, besonders weil die Bilder, die man da im Kopf hat nicht die eigenen sind. Obwohl ich die Serie „Under the Dome“ nach dem Roman von Stephen King eigentlich richtig gerne schaue – ist ja streng genommen auch ein Horrorroman.

    LG, Katarina 🙂

    PS: Ich habe diese Woche auch bei der Montagsfrage mitgemacht. Hat wie immer Spaß gemacht, auch wenn es ja streng genommen um Angst vor Büchern geht…

    • An Stephen King habe ich mich auch noch nicht getraut bzw. noch nicht den richtigen Einstieg gefunden. Vielleicht kommt das ja noch. 😀 Was bei mir besonders schlimm oder auch eine komische Angewohnheit ist, dass mir bei wirklich grausamen,blutigen oder brutalen Szenen in Filmen wirklich schlecht wird. Ich weiß nicht vorher das kommt, aber abstellen kann ich das leider auch nicht.

      LG LadyRosely

  3. Ja, bei Filmen geht mir das ganz genauso! 😀 Ich weiß inzwischen auch, welche Filme ich alleine gar nicht erst gucke, und auch welche ich generell Abends meide, sonst leidet der Nachtschlaf ganz erheblich 🙂

    Liebe Grüße, WortGestalt

    • Welche Filme man sich alleine nicht anschauen kann oder auch nicht bekommt man wirklich schnell mit. Aber Gott sei Dank gibt es ja noch viele schöne andere Filme, die wir uns anschauen können. 😀

Kommentar verfassen

