[Montagsfrage] LIEST DU DIE REZENSIONEN ZU EINEM BUCH VOR ODER NACH DESSEN LEKTÜRE?

Aloha ihr lieben Bücherfreunde,

nach dem ich mir ein paar Bücher für meine Masterarbeit aus der Bibliothek geholt habe und mir das Wetter heute leider gar nicht so gefällt möchte ich euch die aktuelle Montagsfrage beantworten.

montagsfrage_banner_neu Liest du die Rezensionen zu einem Buch vor oder nach dessen Lektüre?

Wenn ich ein Buch noch nicht gelesen habe, dann lese ich mir in der Regel das Fazit einer Rezension durch. So weiß ich, ob das Buch gut war oder nicht bzw. wie es anderen Buchblogern gefallen hat und muss auch nicht befürchten, dass ich gespoilert werde. In den meisten Fällen muss ich eigentlich keine Angst haben, denn die meisten Blogger achten wirklich drauf das sie nicht zu viel verraten oder kennzeichnen das sie was verraten, so das man das dann nicht lesen muss.

Wenn ich ein Buch schon gelesen habe, dann lese mir manchmal die ein oder andere Rezension durch. Mich interessiert dann meisten wie andere Leser das Buch empfunden haben oder wie sie darüber denken. 

Eure

Schriftzug

 

Kommentar verfassen

