[Montagsfrage]GIBT ES SITUATIONEN, IN DENEN DU NICHT LESEN KANNST?

Aloha ihr lieben Bücherfreunde,

wenn man sich wirklich mal vornimmt, in aller Ruhe die Montagsfrage von LiBROMANiE zu beantworten, dann kommen gefühlte 1000 andere Sachen, die man mal schnell noch erledigen kann oder liebe Mitbewohner, mit denen man noch mal ein bisschen schwatzt. 😀 Nun aber zurück zu der Montagsfrage.

montagsfrage_banner_neu

GIBT ES SITUATIONEN, IN DENEN DU NICHT LESEN KANNST?

Es gibt leider jede Menge Situationen in den ich nicht Lesen kann. Wenn ich zu müde, unkonzentriert, zu aufgeregt bzw. vor wichtigen Ereignissen stehe, Kopfschmerzen habe oder es einfach zu Laut um mich herum ist (obwohl ich mich daran wahrscheinlich wieder gewöhnen kann).  Ich denke da gibt es noch eine ganze Menge mehr, die ich vielleicht noch nicht mal kenne und die die ich jetzt vergessen habe.

Eure

Schriftzug

4 Kommentare zu “[Montagsfrage]GIBT ES SITUATIONEN, IN DENEN DU NICHT LESEN KANNST?

  1. Wir sind uns, was unsere Leseblockaden angeht, ziemlich ähnlich.
    Was machst Du denn statt dessen? Lenkst Du Dich irgendwie ab?

    LG, Katarina 🙂

    • Meistens greife ich dann zu einer Serie oder auch mal zu einem Film. Und wenn mich mal wieder die Muse gepackt hat, schnappe ich mir meine Häkelnadeln oder Stricknadeln. Es gibt aber manchmal auch die Momente in dem ich mich zum Lesen einfach zwinge und dann geht es auch wieder wie von alleine, aber das klappt nicht immer.
      Und was machst du stattdessen?

      LG Claudia

      • Ich schaue in solchen Momenten auch gerne mal einen guten Film. Bei all den Büchern im Regal kommen meine DVDs sowieso etwas zu kurz.

        Dem inneren Schweinehund zum Trotz zum Buch greifen führt auch bei mir ab und zu zum Erfolg und ich lese wieder.
        Oft liegt so eine Flaute bei mir auch am Buch, das ich gerade lese und ein anderes anzufangen, kann mir helfen wieder zum Lesen zurück zu finden.

        Hab einen schönen Sonntag,
        Katarina 🙂

Kommentar verfassen

