[Montagsfrage] WAS WÄRE DEIN TRAUMJOB, WENN DU IRGENDWAS MIT BÜCHERN MACHEN KÖNNTEST?

Aloha ihr lieben Bücherfreunde,

es schon wieder Montag und auch diesmal möchte ich euch die Montagsfrage von LIBROMANIE  gern beantworten.

montagsfrage_banner_neu

WAS WÄRE DEIN TRAUMJOB, WENN DU IRGENDWAS MIT BÜCHERN MACHEN KÖNNTEST?

Da gibt es ja wirklich unglaublich viele Möglichkeiten und es schon ein bisschen schwierig sich da zu entscheiden. Ich denke allerdings, dass ich mich für den Beruf der Buchhändlerin oder der Bibliothekarin entscheiden wurde. Das Gefühl von so vielen wunderbaren Büchern umgeben zu sein ist bestimmt echt klasse. Zudem kann man die Menschen in diesen Berufen doch immer wieder  zum Lesen animieren und was gibt es den schöneres.

Wie sieht es bei euch aus, wenn ihr euch entscheiden müsstet?

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Montag und hoffe bei euch ist das Wetter besser als bei mir.

Eure

Schriftzug

3 Kommentare zu “[Montagsfrage] WAS WÄRE DEIN TRAUMJOB, WENN DU IRGENDWAS MIT BÜCHERN MACHEN KÖNNTEST?

  1. Diese Berufe haben mit Sicherheit auch ihren Reiz – wobei ich eindeutig die Bibliothekarin vorziehen würde. Da hat man keinen Verkaufsdruck und in meinem Kopf existiert das Bild einer traumhaften und etwas altmodischeren Bibliothek. Hohe Fenster, noch höhere, dunkle Holzregale mit kunstvollen Schnitzereien. Sonnenlicht und der Geruch von Büchern, bequeme Sessel bunt zusammen gestellt. Hach, für einen solchen Arbeitsplatz würd ich alles geben 🙂

    Liebe Grüße
    Smarty

    • Wobei mir wahrscheinlich als Bibliothekarin immer ein bisschen das Herz bluten würde, wenn die ausgeliehenen Bücher in einem schlechten Zustand wieder zurückkommen. Und das passiert ja leider nicht selten. 😦 Aber man kann ja auch immer ein Haar in der Suppe finden nicht wahr? 😀

      Lieb Grüße und schönen Abend dir Smarty.
      LadyRosely

Kommentar verfassen

